Über mich

Ich begrüsse dich recht herzlich auf meinem Blog. Hier findest du viele Fotografie Tipps und Themen rund ums fotografieren lernen. Ich möchte dir die Welt der Fotografie in einfachen Beiträgen näher bringen. Es spielen vor allem meine subjektiven Eindrücke eine große Rolle.

Ich bin Katharina, ein echtes 90’s Kid. Seit meiner Jugend interessiere ich mich für Fotografie, Kunst und Farben.

2008 kaufte ich nach einer Digitalkamera meine erste Spiegelreflex. Eine Canon EOS 1000D – ein typisches Einsteigermodell um in die spannende Welt der Fotografie Grundlagen einzutauchen.

Am liebsten fotografiere ich Landschaften und Tiere.

Ich freue mich immer über neue Herausforderungen und Motive. Es fasziniert mich wie die Farben auf Fotos wirken und was man durch Bearbeitung aus einem Bild noch zusätzlich herausholen kann ohne es zu verfälschen.

Die Idee zu diesem Blog kam mir, weil ich immer wieder in sozialen Netzwerken auf ähnliche Fragen stoße und Erfahrungen mit dir austauschen möchte. Weiters wälze ich nicht so gerne Fachbücher, die oft langweilig geschrieben sind und keinerlei Meinung enthalten. Jeder nimmt gerade die Fotografie anders war und jede Erklärung lebt doch von dem bisherigen Erlebnissen des Fotografen!

Falls du Fragen hast schreibst du mir einfach eine Nachricht oder hinterlässt einen Kommentar. Ich beantworte deine Nachricht so schnell wie möglich.

Nun wünsche ich dir viel Spaß auf meinem Blog. – Katharina